Betriebliches Gesundheitsmanagement im Fokus

Von Personalverwaltung zum HR-Management, von starren Strukturen zu durchlässigen Hierarchien – der kontinuierliche „beta-Status“ ist allgegenwärtig und verändert die Arbeitswelt nachhaltig. Gleichwohl steht der Mensch im Mittelpunkt des Wandels und er ist und bleibt die wichtigste Ressource für Unternehmenserfolg. Dies unterstreicht das Motto „Leading in permanent beta“ der Zukunft Personal Europe vom 17. bis 19. September in Köln.

Umso größer wird auch der Stellenwert des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Unternehmen. Aus diesem Grund widmet die Zukunft Personal Europe auch in diesem Jahr dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement einen eigenen Themenschwerpunkt. Interessierte finden dort best practice-Vorträge, Diskussionsrunden und jede Menge interaktive Mitmach-Formate wie die Xing Messelounge Corporate Health. Angesprochen sind sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen, die mit ihren BGM-Maßnahmen noch am Anfang stehen, als auch Konzerne, die sich über neue Produktlösungen informieren oder individuelle Herausforderungen besprechen möchten.

Future of Work gestalten
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement spielt auch bei der Transformation der Unternehmenskultur eine wichtige Rolle. Komplett neu gestaltet ist daher in diesem Jahr der Future of Work Campus: Analog zu den vier Facetten Spaces, Tools & Methods, Skills & Competences sowie Leadership & Culture wurde er auch dieses Mal mit Design Offices als Workspace Partner designt. Hier bringt die Zukunft Personal Europe Aussteller, die Spezialisten in den jeweiligen Bereichen sind, und interaktive best practice Formate zusammen, die den Besuchern einen ganzheitlichen Blick auf die Transformation geben und diese erlebbar machen. Das Zusammenspiel aller Facetten leistet einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Transformationsprozesse im Gesamtunternehmen.

Hochkarätiges Keynote Lineup
So erläutert Keynote Speaker Sebastian Kolberg, der bei Bayer als Vice President für Change Management und Digital Transformation zuständig ist, wie Bayer mit einem speziellen Programm ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen begleitet.
Zu den weiteren Keynote-Speakern gehört unter anderem auch Focus-Chefkorrespondent Daniel Goffart, der die Thesen aus seinem Buch „Das Ende der Mittelschicht“ auf die Gestaltung der Arbeitswelt projiziert.

Weitere Informationen und Tickets unter: www.zukunft-personal.com/europe