Rückenschmerzen kommen von zu langem Sitzen, oder? Nicht nur! Auch Übergewicht kann eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Schmerzen spielen. Dahinter steckt meistens eine schwache Muskulatur im Rücken. Übergewicht kann das Problem verstärken, weil es die Belastung auf den Rücken erhöht. Was kann ich nun aber als übergewichtige Person tun, um die Rückenschmerzen loszuwerden?

Über diese Frage haben wir mit unserem AGR-Experten Ulrich Kuhnt und dem Portal Balance Beauty Time gesprochen. Herausgekommen sind ein toller Podcast und ein ausführlicher Artikel mit vielen Tipps gegen Rückenschmerzen bei Übergewicht. Dort wird genau erklärt, wie Rückenschmerzen und Übergewicht zusammenhängen und wie man den Teufelskreis aus Bewegungsmangel, Schmerzen und Übergewicht durchbrechen kann. Ganz entscheidend ist dabei die Einstellung. Es geht nämlich gar nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um kleine Tipps und Veränderungen, die Bewegung in den Alltag bringen.

Du bist neugierig geworden? Dann solltest du dir den Text und den Podcast bei Balance Beauty Time nicht entgehen lassen.

www.balancebeautytime.com/ruecken/rueckenschmerzen-durch-uebergewicht