Fabienne Hackler-Feil

Infos und Anfahrt

  • Yoga und gesunder Rücken in Firmen in Ulm, Neu- Ulm und Umgebung

    MIT BUSINESS YOGA IN ULM STEHE ICH SEIT 2004 FIRMEN IN DER REGION HILFREICH IN VERSCHIEDENEN BEREICHEN ZUR SEITE. IM FOLGENDEN EIN PAAR INFORMATIONEN:

    WAS IST BUSINESS YOGA?

    Yoga im Unternehmen ist eine neue Form des Yoga, das ganz auf den Bedarf von Arbeitnehmern und Selbständigen abgestimmt ist. Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen durch stressbedingte Verspannungen, Konzentrationsprobleme und Nervosität sind oft
    Thema bei vielen Berufstätigen. 

    WIE WIRKT YOGA AM ARBEITSPLATZ?

    Körperlich fitter, gelassener, aufmerksamer und zufriedener sind die Bereiche, die durch Yoga im Betrieb angesprochen werden. Entspannung, Körper- und Atemübungen am Arbeitsplatz sind die Themenbereiche für Businessyoga.

    Die Mitarbeiter kommen direkt in unser Yoga and more Studio oder ich besuche das Unternehmen und biete den Mitarbeitern zu individuellen Zeiten Yoga- und Entspannungskurse an.

    WAS BENÖTIGT MAN FÜR YOGA IN FIRMEN?

    Für Yogaübungen benötigt man nicht viel. Matten und sonstiges Equipment wird von mir gestellt.
    Ein Konferenzraum oder eine Terrasse bieten die passende Atmosphäre.

    WANN IST DIE RICHTIGE ZEIT FÜR YOGA AM ARBEITSPLATZ?

    Yoga gleich am Morgen, bevor die Hektik losgeht oder als Angebot in eineraktiven Mittagspause“ haben sich gut bewährt. Oder ein Gesundheitstag in Ihrem Hause? An einem Vor - oder Nachmittag werden mit den Teilnehmern Atem-, Entspannungs- und Yogaübungen in kleinen Gruppen praktiziert.

    Als Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention AGR halte ich auch gerne in deiner Firma Vorträge und gestalte die Arbeitsplätze rückenfreundlich. Für ein erstes Gespräch über den genauen Ablauf komme ich ganz unverbindlich in die Firma.

  • orthopädische Rückenschulleiterin nach Dr. Brügger
  • seit mehr als 15 Jahren Referentin für rückengerechte Prävention am Arbeitsplatz im Verband AGR

Schlössleweg 3/2
89231 Neu-Ulm
Deutschland