erhalten das AGR-Gütesiegel

Es konnten neue Produkte mit dem AGR-Gütesiegel "Geprüft & empfohlen" ausgezeichnet werden. Das Gütesiegel wird nach intensiver Prüfung von einem unabhängigen medizinischen Gremium an besonders rückenfreundliche Alltagsgegenstände verliehen. Nachstehend ein kurzer Überblick über einige der neuen zertifizierten Produkte.

Mobilliftsysteme

Als ideale Lösung für einen rückengerechten Transport großer Lasten (Rollen, Fässer, etc.) an die jeweiligen Produktionsanlagen wurde die neue Generation der MobilLiftSysteme der Firma TransOrt ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Tipps unter www.agr-ev.de/mobilliftsysteme

Kompaktkehrmaschinen

In der Kategorie Multifunktionaler Geräteträger und Kompaktkehrmaschinen wurden nun die MC 130, MC 130 Plus, MIC 42, MIC 35 und MC 80 von Kärcher zertifiziert. Diese Fahrzeuge ermöglichen ergonomisches Arbeiten in den Bereichen Straßenreinigung, Winterdienst, Grünflächenpflege und Transport und helfen so Rückenschmerzen und Krankheitstage zu vermeiden.

Weitere Informationen und Tipps unter www.agr-ev.de/kompaktkehrmaschine

Bürostühle

Als rückengerechte Lösung für mehr Gesundheit im Büro wurden die Dauphin Bürostühle Lordo flex advanced mit Syncro-Dynamic Advanced®-Technik  LO 3010 und LO 3020 mit Nackenstütze ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Tipps unter www.agr-ev.de/buerostuhl

Bodenreinigungssysteme

Mit dem erGO! clean S-Teleskop-Stiel von Unger wurde erstmals ein Bodenreinigungssytem mit Strahlfunktion zertifiziert. Dieses ermöglicht Reinigungskräften eine rückengerechte Bodenreinigung und hilft so Rückenschmerzen zu vermeiden

Weitere Informationen und Tipps unter www.agr-ev.de/bodenreinigungssysteme 

Aktiv-Stühle

Speziell für Kinder/Jugendliche – zur zeitlich begrenzten Nutzung im institutionellen und heimischen Bereich - wurden der Aktiv-Stuhl Hokki von VS in unterschiedlichen Größen ausgezeichnet, sowie der Hokki+ von VS als Variante mit Höhenverstellung.

Weitere Informationen und Tipps unter www.agr-ev.de/aktiv-stuehle