AGR aktuell Ausgabe Herbst 2022

27 AGR aktuell 2022/68 | Aktion Gesunder Rücken e. V. Lattoflex 300 Plus mit dem neuen KörperAnpassungs-System (KAS) ist endlich das erste Bett, das sich wirklich an die Bedürfnisse des Schläfers anpasst. Mit ihm ist es möglich, die Liegefläche so detailliert wie nie zuvor an die individuelle Körperkontur und gesundheitlichen Bedürfnisse anzupassen. Für entspannte Nächte und eine Steigerung der Lebensqualität am Tage. Und der Clou: Das neue Körper-AnpassungsSystem (KAS) gibt es integriert in fünf Leis- { Verlängerung der Schulterzone bei Verspannungen in Hals und Nacken. So wird die Schulter in Seitenlage sanft nach unten entlastet. { Sanfte Anhebung des unteren Rückens macht das Bett zur Quelle der Erholung. { Mit der Becken-Entlastungszone wird das Druckgefühl in Seitenlage vermindert – vor allem für Seitenschläfer eine willkommene Erleichterung. { Sanfte Anhebung der Knie zur Entlastung der Längsbänder, um Rückenschmerzen am Abend zu lindern. Vier konkrete Beispiele verdeutlichen mögliche Einsatzgebiete für die Verschiebung der Nulllinie nach oben oder nach unten mittels des Körper-Anpassungs-Systems: Die neuartigen Federelemente mit Körper-Anpassungs-System (KAS) ermöglichen eine Absenkung einzelner Leisten um 6 mm, oder eine Erhöhung um bis zu 18 mm. Im Vergleich zu einfachen Härteregulierungen bietet das Körper-Anpassungs-System (KAS) damit eine noch exaktere Anpassung an individuelle Bedürfnisse, bei gleichzeitigem Erhalt der Federungs-Eigenschaften und damit des besonderen Liegegefühls. Advertorial ten der Rahmen Lattoflex 300 Plus, als auch nachrüstbar für alle Lattoflex-Rahmen der Produktserie 300 ab dem Baujahr 2013. Das Körper-Anpassungs-System kann sowohl bei manuell wie auch bei motorisch verstellbaren Betten problemlos eingesetzt werden. Es kann jederzeit – auch nach Jahren – erneut und ohne großen Aufwand an den Schläfer angepasst werden. Wer sich selbst von der revolutionärenAnpassbarkeit des neuen Lattoflex 300 Plus überzeugen möchte, kann dies beim nächstgelegenen Fachgeschäft „Lattoflex-Schlafwerk“ tun. ' Kontaktinformationen Lattoflex 27432 Bremervörde Tel. 04761 9790 info@lattoflex.com www.lattoflex.com Geprüft & empfohlen Körper-AnpassungsSystems (KAS) Die in fünf Stufen dosierbare Verstellung des Körper-Anpassungs-Systems (KAS) sorgt für exakte Anpassung an mögliche Problembereiche des Schläfers. Hiermit kann beispielsweise eine starke Lordose anatomisch korrekt ausgestützt werden. Die verbesserte Körperanpassung in der zertifizierten Lattoflex-Unterfederung wird vom Gütesiegel-Expertengremium als besonders rückenfreundlich bewertet.