Inhaltsverzeichnis

11 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 13.7.1 Die Bedeutung 280 13.7.2 Platzsicherheit des Gymnastikballs 280 13.7.3 Das Anforderungsprofil 280 13.7.4 Lernkontrolle 281 13.8 Der Gymnastikball mit besonderer elastischer Eigenschaft 282 13.8.1 Einführung in das Thema 282 13.8.2 Das Anforderungsprofil 282 13.8.3 Lernkontrolle 283 13.9 Der Pendelball – Variation des Gymnastikballs 283 13.9.1 Die Vorteile des Pendelballs 283 13.9.2 Das Anforderungsprofil 284 13.9.3 Lernkontrolle 284 13.10 Das Minitrampolin 285 13.10.1 Die Bedeutung 285 13.10.2 Das Anforderungsprofil 286 13.10.3 Lernkontrolle 287 13.11 Die Hilfsmittel für Faszientraining 288 13.11.1 Erläuterungen zum Faszientraining 288 13.11.2 Hilfsmittel zur Eigenmassage der Faszien 289 13.11.3 Das Anforderungsprofil 290 13.11.4 Lernkontrolle 290 13.12 Der Faszientrainer zur Triggerpunkt- und Faszienbehandlung in der betrieblichen Gesundheitsförderung 291 13.12.1 Erläuterungen zum Faszientrainer 291 13.12.2 Das Anforderungsprofil 292 13.12.3 Lernkontrolle 293 13.13 Die Vibrationsrolle 293 13.13.1 Die Bedeutung 293 13.13.2 Das Anforderungsprofil 294 13.13.3 Lernkontrolle 295 13.14 Das Online-Trainingsprogramm 296 13.14.1 Die Bedeutung 296 13.14.2 Das Anforderungsprofil 296 13.14.3 Lernkontrolle 297 14. Literatur 300 14.1 Literatur-Ergänzung 301 14.2 Literatur-Ergänzung Büro-Ergonomie 302 15. Lösungen der Lernkontrollen 306

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy