Büro-Doorn GmbH

Infos und Anfahrt

In vielen Berufen ist das tägliche Sitzen unvermeidlich und übersteigt oft die medizinisch empfohlene maximale Dauer von 3 Stunden pro Tag. Das dieses nicht ohne Folgen bleibt, ist eindeutig belegt und schlägt sich in immer höheren Fehlzeiten aufgrund von Rückenleiden nieder. Unsere ergonomischen Bewegungs-Bürostühle sind der Ausweg aus dieser Misere, denn durch die ständige Bewegung im Sitzen stärken Sie die Rückenmuskulatur kontinuierlich und helfen somit, Rückenleiden zu lindern und zu verhindern.

Wir konzentrieren uns hierbei hauptsächlich auf die orthopädischen Bürostühle von Haider Bioswing® mit dem 3D-Sitzwerk, auf die Bürostühle von Wagner Living mit der Dondola® Mechanik und die ErgoBalance Modelle von Rovo Chair.

Besuchen Sie uns doch in unserer Ausstellung (Mo-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr) hier haben wir über 200 Stühle auf Lager oder wir organisieren unkompliziert ein Probesitzen in Ihrem Büro. Gerne beraten wir Sie ausführlich am Telefon ( Tel:069-84006-0 ) und bei größeren Stückzahlen erstellen wir Ihnen umgehend ein individuelles Angebot !

Weiter unten finden Sie eine kurze Darstellung der verschiedenen Sitzsysteme und deren unterschiedliche Wirkungsweisen:

Haider Bioswing 3D-Sitzwerk

hat das Sitzen im Büro revolutioniert. 4 hocheffiziente Schwingelemente wandeln selbst kleinste Impulse wie Herz- oder Atemrhythmus in Bewegungen um und sorgen dadurch für die Versorung der Bandscheiben mit Nährflüssigkeit. Zudem werden dadurch permanent Muskulatur und der Bewegungsapparat trainiert. Haider Bioswing TechnikDavon profitiert nicht nur Ihre Rückenmuskulatur sondern diese Bewegungsimpulse fördern ständig das Zusammenspiel zwischen Muskeln, Gehirn und Nerven und steigern somit täglich Ihre Koordination, Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Durch diese Effekte steigern Sie den „Wohlfühlfaktor“ am Arbeitsplatz und wandeln Ihre Sitzhaltung in gesundheitsfördernde Bewegung um. Dieses wird durch diverse Testsiege und Studien belegt. Erfahren Sie mehr über die Haider Bioswing® Bürostühle

Wagner Living Dondola®-Sitzgelenk

nimmt die Wirkungsweise ähnlich des Gymnastikballs auf und fördert dadurch ein dreidimensionales, muskelaktivierendes Sitzen in Bewegung. Hierdurch erhält die Rückenmuskulatur ständige Impulse, die den Muskelaufbau fördern und somit eine Stabilität der Wirbelsäule erzielen. Das Dondola-Sitzgelenk gewährleistet durch aktiv-dynamisches Sitzen, dass sich die Bandscheiben ständig durchsaften und der Stoffwechselaustausch stattfindet.

Dondola Sitzgelenk Dieses Sitzen-in-Bewegung Konzept sorgt für einen gesunden Rücken und wurde mehrfach ausgezeichntet. In einer medizinischen Studie der Universität Regensburg gab es bei den Probanden einen Rückgang der Rückenschmerzen um 66% und die Einschränkung durch Rückenschmerzen nahm um 50% ab. Erfahren Sie mehr über die Gesundheitsstühle von Wagner Living

Rovo Chair - Setzt Energien frei

Diese Aussage des Herstellers aus Loßburg im Schwarzwald kann man wörtlich nehmen,wenn man die modernen Stuhlserien näher betrachtet.

ERGO-BALANCE-Technik nennt ROVO seine 3-dimensionale Sitzdynamik, die mit Hilfe der Synchronmechanik und 2 elastischer Bewegungsmodulen, die direkt unter der Sitzfläche positioniert sind, eine wohltuende Bewegung ermöglicht, die der Wirkungsweise einer Bandscheibe entspricht: Sitz und Rückenlehne bewegen sich bei jeder kleinsten Körperbewegung - und das nach allen Seiten!

Somit wird die Rückenmuskulatur aktiviert, Durchblutung und Stoffwechsel werden gefördert, die Bandscheiben werden gesund genährt und bleiben in ihrer Elastizität vollständig erhalten!

Der dynamische Gegendruck des ERGO-BALANCE-Systems gibt dem Körper in jeder Sitzposition eine wohltuende Unterstützung. Das von ROVO entwickelte –optional erhältliche- AIR-PLUS-RÜCKENPOLSTER, stufenlos auf die Wölbung der Wirbelsäule einstellbar, macht das Sitzen zu einem Erlebnis!

Ein Highlight ist die Version ERGO-BALANCE-PLUS.

Sie ist für die Stühle der Modellreihen R12, XP und XT entwickelt worden und gestattet die 3-D-Bewegung auf das jeweilige Körpergewicht einzustellen, entweder stark beweglich oder schwach beweglich bis hin zum Stillstand!

Dieses ist bisher einmalig!

Die Sitze sind ergonomisch weich gepolstert, die Rückenlehnen sind als Netz bespannt oder mit Lamellen unterstützt oder mit weicher Polsterung erhältlich.

ROVO zeichnet sich durch ein erstklassiges Preis-/ Leistungsverhältnis aus.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder ein Beratungsgespräch wünschen, so rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine e-mail. Wir melden uns umgehend, denn wir wollen, dass Sie gut sitzen und den richtigen Stuhl für Ihre Bedürfnisse finden.

Gerne können Sie uns auch in unserer ständigen Ausstellung in Frankfurt a.M. besuchen (Mo.-Fr. 9.00-18.00 Uhr), wir haben alle Stuhlmodelle (insges. über 200) auf Lager und nehmen uns gerne die Zeit, Sie persönlich zu beraten oder wir vereinbaren unkompliziert eine Teststellung in Ihrem Büro. So können Sie schon vor dem Kauf Ihren passenden ergonomischen Bürostuhl auf Herz und Nieren testen.

Ihre BÜRO-DOORN GMBH
Zentrum für gesundes Sitzen