Online Seminar:

Resilienz als Schlüsselkompetenz: Strategien zur Stärkung der inneren Widerstandskraft im Arbeitsalltag

mit Anne-Marie Glowienka

Wann: 14. Oktober 2025 - von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr

Zielgruppe: AGR-Experten für Ergonomie und Rückengesundheit, Arbeitsmediziner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Fach-und Führungskräfte, Betriebsräte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten

Kosten: 90 Euro inklusive MwSt.
50% Nachlass für AGR-Fördermitglieder; 30% Nachlass für Mitglieder der AGR-Partnerverbände

Veranstalter: Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Detlef Detjen
Aktion Gesunder Rücken e. V.

Die Zeiten und auch die heutige Arbeitswelt werden nicht ruhiger-ganz im Gegenteil.

Unser Alltag- privat und bei der Arbeit- ist geprägt von ständigen Veränderungen, der Digitalisierung und einer steigenden Informationsflut. Umso wichtiger ist es, dabei widerstandsfähig zu bleiben.

Immer mehr Expertinnen und Experten beschäftigen sich mit der Frage, wieso Menschen unterschiedlich auf Stress, Druck, Krisen, Spannungen und Unsicherheit reagieren.

Während die einen hadern oder gar resignieren, scheint andere nichts aus der Bahn zu werfen. Mehr noch: Sie verzagen nicht an den Problemen, sondern wachsen sogar daran!

Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Frage: Was können wir von diesen Menschen lernen?

Sie erhalten praxiserprobte Strategien und Techniken, um die innere Widerstandskraft zu stärken und Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und Effektivität zu begegnen.

Inhalte:

• Resilienz: was verstehen wir darunter?

• Check: Bestimmung der eigenen Resilienz

• Resilienz Faktoren: 7 Schlüssel für mehr innere Stärke

• Praktische Übungen zu den sieben Resilienzfaktoren

Ihre Gesprächspartnerin:

Anne-Marie Glowienka

• Resilienz-Trainerin
  • BGM Managerin
  • Physiotherapeutin
  • Inhaberin hochForm

Teilnehmer Feedback zum Seminar:

100 % der Teilnehmer würden das Seminar weiterempfehlen!

Am meisten beeindruckt hat:

"Die Struktur und der Aufbau des Seminars. Das hilft sehr bei der Umsetzung in eigenen Beratungen. Und die Referentin hat unglaublich souverän, sympathisch, extrem kompetent durch die beiden Einheiten geführt!"

"Komplikationslose Technik, super Referentin!"

"Die ruhige Vortragsweise"

"Die persönliche Art von Frau Glowienka, die mit ihrer Selbsterfahrung sympathisch und angenehm das für die heutige Zeit wichtige Thema weitergegeben hat. Bereits anhand ihrer persönlichen Anregungen hat sie den Sinn der Resilienz vermittelt."

"Die Interaktion zwischen Referentin und den TN, vor allem, weil Resilienz als Thema m. E. eher vom direkten/analogen Austausch lebt."

Weitere Kommentare:

"Bitte immer weiter so machen. Ich finde ihr Seminar-Angebot SUPER!! Sowohl die Inhalte, als auch das Format, als auch das Menschliche..."

"An Online-Seminaren, die AGR so professionell anbietet, werde ich gerne zukünftig wieder teilnehmen - danke! :-)"