Online Seminar:

mit André D. Alesi

Wann:  14. Oktober 2024 - um 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

Zielgruppe: AGR-Experten für Ergonomie und Rückengesundheit, Arbeitsmediziner, Fach- und Führungskräfte, Betriebsräte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Berater im Bettenfachhandel

Kosten: 90 Euro inklusive MwSt.
50% Nachlass für AGR-Fördermitglieder; 30% Nachlass für Mitglieder der AGR-Partnerverbände

Veranstalter: Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Detlef Detjen
Aktion Gesunder Rücken e. V.

Dieser 90-minütige Online-Vortrag vermittelt Experten aus verschiedenen Berufsfeldern wie der Ergonomie und Rückengesundheit, der Arbeitsmedizin, der Physio- und Ergotherapie sowie dem Bettenfachhandel fundierte Kenntnisse und praktische Ansätze im Bereich der Schlafgesundheit. Mit einem multidisziplinären Ansatz werden die neuesten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zum Thema Schlaf und dessen Auswirkungen auf die Gesundheit, Produktivität und das allgemeine Wohlbefinden vorgestellt.

Zielsetzung:

• Teilnehmende verstehen die zentrale Rolle des Schlafs für die physische und psychische Gesundheit.
  • Sie erwerben das Wissen, um Schlafprobleme zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu ihrer Verbesserung oder Lösung zu empfehlen.
  • Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre spezifischen Fachkenntnisse einsetzen können, um Schlafgesundheit in ihrem Arbeitsbereich zu fördern.
  • Sie erhalten Tools und Ressourcen, um Schlafgesundheitsprogramme in ihren Organisationen oder Praxen zu implementieren

Jetzt anmelden zum Online Seminar:

André D. Alesi
MBA, M.A. Health Science
www.institut-schlaf.de

Über den Referenten

André Alesi ist Gesundheitswissenschaftler, Autor und Geschäftsführer des Institut für Schlaf und Regeneration. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der betrieblichen Gesundheitsförderung, in der Betreuung von (Spitzen-) Athleten und Personen mit hohen Leistungsanforderungen, sowie in der Diagnostik und Prävention von Schlafproblemen. Derzeit promoviert er an der deutschen Sporthochschule in Köln und forscht zu Fragestellungen im Zusammenhang von Schlaf, Stress und E-Sport.

Im Überblick

Was: Schlafgesundheit und Regenerationsmanagement: Grundlagen, Strategien und Anwendungen für die Praxis

Für wen: AGR-Experten für Ergonomie und Rückengesundheit, Arbeitsmediziner, Fach- und Führungskräfte, Betriebsräte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Berater im Bettenfachhandel.

Wann: 14. Oktober 2024 - 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

Kosten: 90,00 EUR
AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%.
Mitglieder der AGR-Partnerverbände erhalten einen Nachlass von 30%.

Anerkannt: Zur Verlängerung des Zertifikats Experte für Ergonomie und Rückengesundheit
(vormals Referent für rückengerechte Verhältnisprävention). Bitte beachten Sie, dass hier weitere Kosten anfallen.

Lerneinheiten zur Rückenschullehrer-Lizenzverlängerung - Beantragung läuft noch!

Wo: Online
Zur Durchführung benötigen Sie einen PC oder ein Notebook sowie Kopfhörer. Um aktiv teilzunehmen außerdem ein Mikrofon. Das Online Seminar wird mit Hilfe der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt.

Kontakt:
Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde
Tel. 04761/9263580

Jetzt anmelden zum Online Seminar: