Online Seminar:

Schmerzen - Die anatomische Kette von Fuß, Hüfte bis zur Wirbelsäule

mit Lina Bayer

Wann:  11. September 2024 - um 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

Zielgruppe: Personen, die unter chronischen oder wiederkehrenden Schmerzen leiden, Physiotherapeuten, Osteopathen und andere Gesundheitsfachkräfte, Trainer und Sportler, die ihr Verletzungsrisiko minimieren möchten, Jeder, der an einem tieferen Verständnis der körperlichen Zusammenhänge interessiert ist

Kosten: 90 Euro inklusive MwSt.
50% Nachlass für AGR-Fördermitglieder; 30% Nachlass für Mitglieder der AGR-Partnerverbände

Veranstalter: Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Detlef Detjen
Aktion Gesunder Rücken e. V.

In diesem 90-minütigen Online-Vortrag tauchen wir tief in das faszinierende Thema der anatomischen Verbindung zwischen Fuß, Hüfte und Wirbelsäule ein, um ein umfassendes Verständnis darüber zu erlangen, wie diese Schlüsselbereiche unseres Körpers in einer komplexen Kette zusammenwirken. Die Erkenntnisse aus diesem Vortrag sind besonders wertvoll für jeden, der sich für Körperdynamik, Bewegung und Gesundheit interessiert – von Gesundheitsprofis bis hin zu Sportbegeisterten.

Zielsetzung:

Dieser Vortrag vermittelt den Teilnehmenden nicht nur wertvolles Wissen über die anatomischen und funktionellen Zusammenhänge des menschlichen Körpers, sondern bietet auch praktische Lösungen und Übungen zur Bewältigung und Prävention von Schmerzen. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Behandlung von Schmerzen zu schärfen und die Teilnehmenden zu befähigen, aktiv an ihrer eigenen Gesundheit und Wohlbefinden zu arbeiten.

Jetzt anmelden zum Online Seminar:

Lina Bayer
Personal Training, Heilpraktik, Osteopathie
www.lina-bayer-personal-training.de

Über die Referentin

Ihr kompetenter Partner für Sport und Therapie in Hamburg: Begonnen hat meine sportliche Reise als Leistungssportlerin im Kunstturnen. Meine Liebe zum Sport habe ich 2005 als Personal Trainerin zum Beruf gemacht. Mit den Jahren habe ich mich immer weitergebildet, um meine Kunden zu noch größeren Leistungen pushen zu können. Dann hat sich auf einen Schlag alles verändert. Ich wurde auf meinem Motorrad von einem entgegenkommenden Auto überfahren. Mein linkes Knie und der linke Fuß waren komplett zertrümmert. Es war schnell klar, dass mein Bein nie vollständig heilen wird. Meine beruflichen Träume als Personal Trainerin waren vorerst zerstört. Aber ich habe jeden Tag gekämpft.

Die Operation: Tägliche Therapie- und Reha-Stunden. Unzählige Tränen. Medikamente und Schmerztabletten als Grundnahrungsmittel. Ein ganzes Team aus Ärzten und Therapeuten.

Das Ergebnis: Nach fast vier Jahren konnte ich endlich wieder meinen ersten Fitness-Kurs halten. Aber: Mein Bein ist immer noch kaputt und wird den Rest meines Lebens auch so bleiben. Ich werde mich nie wieder so bewegen können, wie ich es noch als Kunstturnerin konnte.

Während meines Recovery-Prozesses habe ich viel gelernt, darunter sind zwei Erkenntnisse besonders wichtig: Gesundheit ist so viel mehr als “nur” Sport und Ernährung. Deshalb habe ich mich zur Heilpraktikerin und Osteopathin weitergebildet, um meinen Klienten in Zukunft einen ganzheitlichen Ansatz für ein gesundes Leben vermitteln zu können. Durchhaltevermögen schlägt alles andere.

Im Überblick

Was: Online-Seminar: Schmerzen - Die anatomische Kette von Fuß, Hüfte bis zur Wirbelsäule

Für wen: Personen, die unter chronischen oder wiederkehrenden Schmerzen leiden, Physiotherapeuten, Osteopathen und andere Gesundheitsfachkräfte, Trainer und Sportler, die ihr Verletzungsrisiko minimieren möchten, Jeder, der an einem tieferen Verständnis der körperlichen Zusammenhänge interessiert ist

Wann: 11. September 2024

Kosten: 90,00 EUR
AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%.
Mitglieder der AGR-Partnerverbände erhalten einen Nachlass von 30%.

Anerkannt: Zur Verlängerung des Zertifikats Experte für Ergonomie und Rückengesundheit
(vormals Referent für rückengerechte Verhältnisprävention). Bitte beachten Sie, dass hier weitere Kosten anfallen.

Lerneinheiten zur Rückenschullehrer-Lizenzverlängerung - Beantragung läuft noch!

Wo: Online
Zur Durchführung benötigen Sie einen PC oder ein Notebook sowie Kopfhörer. Um aktiv teilzunehmen außerdem ein Mikrofon. Das Online Seminar wird mit Hilfe der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt.

Kontakt:
Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde
Tel. 04761/9263580

Jetzt anmelden zum Online Seminar: