Online Seminar:

Für einen gesunden Rücken -
das Screening Gesundes Arbeiten (SGA)

mit Anne-Marie Glowienka

Basisseminar

Wann: 17. Juni 2024 - um 18.00 bis ca. 19.30 Uhr

Zielgruppe: AGR-Experten für Ergonomie und Rückengesundheit, Arbeitsmediziner, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Fach-und Führungskräfte, Betriebsräte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten

Kosten: 90 Euro inklusive MwSt.
AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%.
Mitglieder der AGR-Partnerverbände erhalten einen Nachlass von 30%

Veranstalter: Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Detlef Detjen
Aktion Gesunder Rücken e. V.

Ob in der Pflege, auf der Baustelle, im Home-Office, Büro oder bei der Abfallentsorgung: Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule und der Rückenmuskulatur treten übergreifend auf. Bei jedem zwölften Erwerbstätigen, die oder der im Jahr 2019 arbeitsunfähig geschrieben war, wurden Rückenbeschwerden diagnostiziert. Wenn die physischen, psychischen und physikalischen Gefährdungsfaktoren, Belastungen und Beanspruchungen von Beschäftigten bekannt sind, ist das die beste Voraussetzung, um Arbeitsplätze rückenfreundlich zu gestalten. Mit dem Screening Gesundes Arbeiten (SGA) lassen sich systematisch rückenbelastende Schwachstellen ermitteln und es kann als Messverfahren für physische und psychische Belastungen eingesetzt werden.

Themenschwerpunkte:

• Vorstellung und Einsatzmöglichkeiten des Tools „Screening Gesundes Arbeiten“(SGA)
  • Handhabung des Tools
  • Auswertungsmöglichkeiten

Ziel:

• Sie lernen den Aufbau und die Anwendungsmöglichkeiten des Tools Screening Gesundes Arbeiten kennen
  • Sie erfahren wie das mehrstufige Verfahren praktisch funktioniert
  • Sie erweitern Ihre Angebotspalette

Dieses Seminar soll einen Überblick zum „Screening Gesundes Arbeiten“ vermitteln. Bei Interesse besteht zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit – in Präsenz – an einer ganztägigen Anwenderschulung SGA teilzunehmen.

Jetzt anmelden zum Online Seminar:

Ihre Gesprächspartnerin:

Anne-Marie Glowienka

„Als BGM Managerin, Ergonomie-Beraterin und Physiotherapeutin setze ich das SGA seit vielen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Branchen ein und habe an der Erprobung und Weiterentwicklung mitgewirkt“.
Inhaberin hochForm

Im Überblick

Was:

Online-Seminar: Für einen gesunden Rücken – das Screening Gesundes Arbeiten (SGA)

Für wen:

Wann:

17. Juni 2024, 18.00 bis ca. 19.30 Uhr

Kosten:

AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%.
Mitglieder der AGR-Partnerverbände erhalten einen Nachlass von 30%.

Anerkannt:

• Zur Verlängerung des Zertifikats Experte für Ergonomie und Rückengesundheit (vormals Referent für rückengerechte Verhältnisprävention).
    Bitte beachten Sie, dass hier weitere Kosten anfallen.

• 2 Lerneinheiten zur Rückenschullehrer-Lizenzverlängerung

Wo:

Online. Zur Durchführung benötigen Sie eine PC oder ein Notebook sowie Kopfhörer. Um aktiv teilzunehmen außerdem ein Mikrofon.
Das Online Seminar wird mit Hilfe der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt.

Kontakt:

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde
Tel. 04761/9263580

Jetzt anmelden zum Online Seminar: