Online Seminar
Screening Gesundes Arbeiten (SGA)

Experten im Dialog

Slider

Online Seminar:

Für einen gesunden Rücken -
das Screening Gesundes Arbeiten (SGA)

Basisseminar

Wann: 02. Februar 2022 - um 18.00 bis 19.30 Uhr

Zielgruppe: AGR-ReferentInnen für rückengerechte Verhältnisprävention, ArbeitsmedizinerInnen, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Fach-und Führungskräfte, BetriebsrätInnen, PhysiotherapeutenInnen, ErgotherapeutInnen

Kosten: 90 Euro inklusive MwSt.
AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%. 

Veranstalter: Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.

Detlef Detjen
Geschäftsführer
Aktion Gesunder Rücken e. V.

Ob in der Pflege, auf der Baustelle, im Home-Office, Büro oder bei der Abfallentsorgung: Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule und der Rückenmuskulatur treten übergreifend auf. Bei jedem zwölften Erwerbstätigen, die oder der im Jahr 2019 arbeitsunfähig geschrieben war, wurden Rückenbeschwerden diagnostiziert. Wenn die physischen, psychischen und physikalischen Gefährdungsfaktoren, Belastungen und Beanspruchungen von Beschäftigten bekannt sind, ist das die beste Voraussetzung, um Arbeitsplätze rückenfreundlich zu gestalten. Mit dem Screening Gesundes Arbeiten (SGA) lassen sich systematisch rückenbelastende Schwachstellen ermitteln und es kann als Messverfahren für physische und psychische Belastungen eingesetzt werden.

Themenschwerpunkte:

  • Vorstellung und Einsatzmöglichkeiten des Tools „Screening Gesundes Arbeiten“(SGA)
  • Handhabung des Tools
  • Auswertungsmöglichkeiten

Ziel:

  • Sie lernen den Aufbau und die Anwendungsmöglichkeiten des Tools Screening Gesundes Arbeiten kennen
  • Sie erfahren wie das mehrstufige Verfahren praktisch funktioniert
  • Sie erweitern Ihre Angebotspalette

Dieses Seminar soll einen Überblick zum „Screening Gesundes Arbeiten“ vermitteln. Bei Interesse besteht zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit – in Präsenz – an einer ganztägigen Anwenderschulung SGA teilzunehmen.

Jetzt anmelden zum Online Seminar:

Ihre Gesprächspartnerin:

Anne-Marie Glowienka

„Als BGM Managerin, Ergonomie-Beraterin und Physiotherapeutin setze ich das SGA seit vielen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Branchen ein und habe an der Erprobung und Weiterentwicklung mitgewirkt“.
Inhaberin hochForm

Im Überblick

Was:

Online-Seminar: Für einen gesunden Rücken – das Screening Gesundes Arbeiten (SGA)

Für wen:

AGR-ReferentInnen für rückengerechte Verhältnisprävention, ArbeitsmedizinerInnen, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Fach-und Führungskräfte, BetriebsrätInnen, PhysiotherapeutenInnen, ErgotherapeutInnen

Wann:

02. Februar 2022, 18.00 bis 19.30 Uhr
Anschließend Möglichkeit des Austauschs mit anderen Teilnehmern

Kosten:

90,00 EUR
AGR-Fördermitglieder erhalten einen Nachlass von 50%.

Anerkannt:

Zur Verlängerung des Zertifikats Referenten/-in für rückengerechte Verhältnisprävention.
Bitte beachten Sie, dass hier weitere Kosten anfallen.

Wo:

Online. Zur Durchführung benötigen Sie PC oder Notebook, Kopfhörer und Mikrofon.
Das Online-Seminar wird mit Hilfe der Videokonferenzsoftware Zoom durchgeführt.

Kontakt:

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V.
Stader Straße 6
27432 Bremervörde
Tel. 04761/9263580
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt anmelden zum Online Seminar: