Nicht zu warm und nicht zu kalt
Um einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen, kommt es nicht nur auf die richtige Matratze oder ein passendes Lattenrost an. Die Bettdecke spielt ebenfalls eine ganz wesentliche Rolle. Sie sorgt nicht nur für Behaglichkeit, sondern entscheidet auch, ob wir frieren oder schwitzen. Sinnvoll an dieser Stelle sind Decken mit Hightech-Fasern, die über temperaturausgleichende Eigenschaften verfügen und für ein konstantes Schlafklima sorgen. So vermeiden Sie Zugluft durch unbewusstes Aufdecken und riskieren keine Verspannungen der Muskulatur. Achten Sie am besten auch darauf, dass die Decke etwa 20 cm länger ist als ihre Körperlänge und sich gut reinigen lässt. Hier erfahren Sie mehr zum Thema: www.agr-ev.de/bettdecken
Achten Sie bei der Wahl des Bettes auf die richtigen Maße: Einzelbetten sollten mindestens 100 cm breit sein. In der Länge sollte das Bett zudem ca. 20 cm länger als das Körpermaß sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.agr-ev.de/bettsystem.
Wichtig: Bei der Auswahl von Unterfederung und Matratze sind ausführliches Probeliegen und qualifizierte Beratung entscheidend, denn die Matratze für Jedermann gibt es nicht. Eine Übersicht zu AGR-geschulten Fachberatern und zertifizierten Fachgeschäften finden Sie unter: www.agr-ev.de/fachgeschaefte.