Terminkalender

Rückengesundheit "lernen" mit Alexander-Technik

Beschreibung der Veranstaltung

Freitag, 15. März 2024

Die Wirbelsäule ist die Stütze und bewegliche Achse des Rumpfes – nicht nur bei uns Menschen, sondern bei allen ca. 70.000 Arten an Wirbeltieren. Sie stabilisiert und gewährleistet gleichzeitig die Beweglichkeit unserer Körpermitte. Alexander Technik zeigt uns auf, wie wir unter Berücksichtigung unseres anatomischen Aufbaus weniger unbewusste Spannung in unseren täglichen Aktivitäten anwenden und unsere Muskeln, Bandscheiben und Wirbel etc. nicht ungewollt in Mitleidenschaft ziehen. Wir können einen gesunden Rücken "erlernen"!

 

Alexander-Technik-Lehrerin und ATVD-Mitglied Eva-Maria Freyer widmet ihren 2,5-stündigen Workshop dem Motto "Rückwärts ohne Schmerz".

Da vielfältige Empfehlungen zur Rückengesundheit eine Sache sind, die Praxis im Alltag jedoch eine ganz konkrete Sache darstellt, können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in diesem Workshop mit den erprobten Mitteln der Alexander-Technik Hilfe zur Selbsthilfe üben.

 

Es wird keine spezielle Kleidung oder Mitbringen von Materialien benötigt. Jede und jeder ist eingeladen, teilzunehmen.

Anmeldung im voraus wird erbeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kosten: 30 € pro Teilnehmer, Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Bild zum Event

ATV_signet_CMYK.jpg

Adresse und Anfahrt

Im Eliashof, Raum 001
Senefelder Straße 6
10437 Berlin

Weitere Infos

Anmeldung erforderlich? ja
Ansprechpartner:
Eva-Maria Freyer
Telefon:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.alexandertechnik-freyer.de

Downloads