Terminkalender

Rückengesundheit "lernen" mit Alexander-Technik

Beschreibung der Veranstaltung

Freitag, 15. März 2024

Ein Einführungkurs in die Alexander-Technik mit Zeit für Fragen und erste Erfahrungen-Machen in Gruppen- und Einzelarbeit.
Mit Renée Allen (Alexander-Technik-Lehrerin seit 1993)

Info:
Viele leiden an Rückenschmerzen und suchen nach einem Wundermittel oder nach Übungen, um diese zu lösen.

Wenn die Frage sich wandeln könnte von "Was muss ich tun?" zu "Was tue ich, um diese Schmerzen zu verursachen und wie kann ich es unterbinden?”, bietet die Alexander-Technik viele Antworten. Im Workshop werden wir eigene Bewegungsabläufe erforschen, ausgehend von anatomischen Zusammenhängen und Alexander-Technik-Prinzipien.

Basierend auf der beeinflussbaren Verbindung von Körper und Geist ist es möglich, Verspannungen zu verstehen und zu lösen – das führt den Körper zu einer ausbalancierten Einheit zurück. Weg von Stress und hin zu Leichtigkeit ist das Ziel dieser Technik. Alexander-Technik ist als effektives Mittel gegen Rückenschmerzen weltweit anerkannt.
Es ist keine Behandlung, sondern ein Lernprozess, der die Schüler*innen zur physischen Selbstregulierung ermächtigt. Doch ein Wunder!

Wann: 15.03.2024 - 15.00 bis 18.00 Uhr

Wo: Twistringstr. 18 · D-28217 Bremen

Kosten: 10 € für Raummiete plus Spende für den Kurs erbeten

Anmeldung: bitte erforderlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bild zum Event

ATV_signet_CMYK.jpg

Adresse und Anfahrt

Alleins e.V.
Buntentorsteinweg 21 / Ecke Meyerstr. 4
28201 Bremen

Weitere Infos

Anmeldung erforderlich? ja
Ansprechpartner:
Renée Allen
Telefon:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.accessing-inspiration.de

Downloads